Events

Rockhaus LIVE am 26.08.2016 - Open Air

Ein Rockkonzert und ein traumhaftes Märchenschloss - unterschiedlicher könnte es im ersten Moment gar nicht sein. Doch dass diese Kombination durchaus seinen Reiz hat, zeigten bereits vergangene Veranstaltungen wie das Karussell Konzert. Unter dem Titel "Rock im Schloss" findet so am 26.08.2016 das Rockhaus Open Air Konzert auf Schloss Burgk statt. Ab 20 Uhr bringt die Band dann ordentlich Rock ins Schloss, wenn sie die Songs ihres neuen Albums Therapie zum Besten geben.

Tickets: 29,90 € (erhältl. bei Eventim, im "Hains", SZ-Ticketshop Dresden, Freital, Pirna, Dipps)
Einlass: 18.30 Uhr | Beginn: 20.00 Uhr (ab 19.00 Uhr Vorband) AGB

10. Freitaler Firmen-Beachcup | Freitag, 26.08.2016

Der Unternehmenervergleich der etwas anderen Art

Egal ob Profi oder Hobbyvolleyballer - der Firmen-Beachcup bietet einen idealen Rahmen, um mit seinen Mitarbeitern und Kollegen einen ganz außergewöhnlichen Tag zu verbringen.
Gespielt wird in Mixed-Teams mit mindestens einer Frau sowie einer Mannschaftsstärke von vier Personen. Für das leibliche Wohl steht an diesem Tag ein reichhaltiges Angebot in unserer österreichischen Schirmbar zur Verfügung. Als gemütlichen Ausklang kann im Anschluss an das Turnier die Schwimmhalle kostenfrei genutzt werden. Eckdaten | Anmeldeformular

17. Mannschaftstriathlon | Sonntag, 04.09.2016

Der Hobbytriathlon mit Rutscheinheit

Die antretenden Teams müssen aus drei Personen bestehen. Gekämpft wird in drei Altersklassen, die sich aus dem addierten Alter aller Teammitglieder - bis 50, über 50 & über 100 - zusammensetzten. Als erstes absolvieren die Radfahrer eine 16 km lange Strecke. Anschließend sind die Schwimmer an der Reihe, die vor dem letzten Wechsel noch den Weg über die Röhrenrutsche bezwingen müssen, bevor die Läufer den Triathlon abschließen.
Dieses Jahr wird auch das Team von BikePoint wieder vor Ort sein und bei Bedarf noch einmal einen letzten Check der Fahrräder durchführen.
Streckenbeschreibungen: Radfahren | Schwimmen | Laufen
Veranstaltungsdaten
| Ablaufplan | Anmeldung

20. Lauf in den Frühling | Sonntag, 07.05.2017

Nachbericht

Freital, 08.05.2016. Auch zur 19. Auflage strömten wieder zahlreiche Läufer aus ganz Sachsen nach Freital. Längst hat sich herumgesprochen, dass der Lauf eine Reise wert ist. Das liegt sicher nicht nur an den vielen verschiedenen Laufdistanzen, sondern auch an der malerischen Umgebung entlang des Naturschutzgebietes Rabenauer Grund. Auch das Wetter hätte nicht besser sein können und so gingen 1.112 Läufer an den Start. Das bunt gemischte Läuferfeld aus jungen und älteren, aktiven und nichtaktiven Läufern bestritt die Distanzen über 2, 5, 10 und 21,1km. Wer am Ende die Nase vorn hatten und was es sonst noch so zu erleben gab sowie alle Bilder, findet ihr hier.

Speedway on Ice

Nachbericht, Freital 19.12.2015 "Erfahrung siegt"

Alle Motorradfans kamen wieder auf Ihre Kosten, als die 500-Kubik starken Motoren das Eis im Freizeitzentrum bändigten. Am Ende war es der Routinier Ronny Weis, der knapp vor seinem 20 Jahre jüngeren Teamkollegen Richard Geyer im Finale die Ziellinie überquerte. Alle Motorräder sind ohne Bremsen ausgestattet, was die Rennsportart wohl einmalig und auch ungemein gefährlich macht. Umso erfreulicher war es, dass alle Fahrer ohne Stürze und Verletzungen auskamen. 17 Fahrer lieferten sich packende Rennen um den Titel "Pro-Tec-Cup-Champion". Mehr zur Sportart und zum Event erfahrt ihr auf www.speedway-on-ice.de.

Silvesterparty | Samstag, 31.12.2016

Seit über 10 Jahren ein voller Erfolg


Auch dieses Jahr wird wieder die COCO-Band und ein einzigartiges Show- und Akrobatikprogramm am 31.12.2016 für einen unvergesslichen Abend sorgen.

Für ausreichend viele Genussmomente stehen wieder das reichhaltige Buffet und die beliebte Cocktailbar bereit.

Für unsere Silvester-Party gelten unsere Veranstaltungs-AGB.